Sommerausklang auf Usedom

22.09.2024 bis 02.10.2024

Wer schon einmal dort war, wird immer wieder kommen. Der Flair der Insel Usedom reicht vom absoluten Naturerlebnis auf der Südseite zum Achterwasser oder Peenestrom mit seiner reichhaltigen Flora und Fauna. Dazu der Kontrast der Touristik– und Flaniermeile in den ehemaligen Kaiserbäder Heringsdorf und Ahlbeck. Unsere Unterkunft, ein Sahnehäubchen, ist das ehemalige Naturfreundehaus und jetzige Casa Familia Hotel in Ostseebad Zinnowitz: Ein komfortables Haus in hervorragender Lage mit absoluter Strandnähe. Mit eingebunden ist die naheliegende Bernsteintherme. Außerdem lädt die Ostsee auch zu dieser Jahreszeit noch zum Baden ein. Die im Programm aufgeführten Ausflüge werden wir unter sachkundiger Führung durchführen. Dennoch bleibt noch viel Spielraum für eigene Exkursionen, sei es zu Fuß am Strand entlang oder mit dem Fahrrad. Bitte fordern sie das ausführliche Programm an.

Leistung:

Ü/HP, tgl. Bernsteintherme in Zinnowitz, Busfahrten, Ausflüge, Besichtigungen, Reisebetreuung und Sicherungsscheine, Bundesbahn ab KA (Zustieg nach Vereinbarung)

NaturFreunde Baden
Klaus Schweinfurth