Sonnwendfeier auf Holderbronn

Bezirkssonnwendfeier der NaturFreunde im Murgtal

22.06.2024 15:00 - 21:30 Uhr
Naturfreundehaus Holderbronn bei Forbach im wildromantischen Murgtal

Die Ortsgruppe Murgtal-Holderbronn lädt am 22. Juni zur Sonnwendfeier der NaturFreunde des Bezirks Murgtal ein.

Beginn ist um 15 Uhr und abends open end.
Nachmittags Kaffee und Kuchen, Speisen und Getränke; musikalische und andere Beiträge.

Wir haben ein schönes Programm für Euch vorbereitet:

Um 15 Uhr Kräuterrundgang mit allen Sinnen auf dem Gelände von Holderbronn - sehen, schmecken, riechen, fühle n... und hören können wir Vogelstimmen. Den Kräuterrundgang führt unser Mitglied Monika Rink, langjährige Wegbegleiterin von Rainer Schulz.

Im Anschluss wird Paul Mehrer Mandoline spielen mit einigen Liedern zum Mitsingen. Noten bringt er mit. Gitarrenspieler (und andere Zupfinstrumente) dafür sind herzlich willkommen.

Akkordeonklänge unterschiedlicher Art von André Thoma, den einige von Euch schon kennen. André ist bekannt vom ehemaligen Märchentrio Fabula Sonata. Er spielt auf seinem Akkordeon Tangos, Musette-Stücke oder auch mal eine Schwarzwald-Polka.

Von den lokalen Musikvereinen wird uns von 17.30-18.30 Uhr die Spielgemeinschaft Forbach-Bermersbach mit ihrer Musik unterhalten.

Gegen Abend hält Bürgermeister Robert Stiebler von Forbach die Feuerrede. Danach zünden die Kinder das Sonnwendfeuer an.
Weiterhin gemütliches Beisammensein mit Akkordeonklängen.
Wir sitzen dann ums Feuer 🔥 und genießen die magische Zeit der Sommersonnenwende 🧡

Bitte kommt zahlreich und bringt gerne auch Kinder und Enkelkinder mit, sie dürfen dann das Sonnwendfeuer anzünden 🔥
Wir benötigen auch jede helfende Hand 🙏🏽 um das Fest gut zu stemmen 💪🏽
Wer mag, bringt bitte einen Kuchen oder Salat mit. Wir danken Euch ganz herzlich dafür 🧡 Zur besseren Planung bitte bei Ulrike Dieterle melden, wer was mitbringen möchte.

Wer kann, läuft bitte hoch zum Haus. Eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen ist vorhanden.
Öffentliche Parkplätze gibt es am S-Bahnhof Forbach, beim Murggarten und an der Heppenau. Vom Bahnhof sind es 3 km zu Fuß und vom Parkplatz an der Heppenau 1,3 km den Berg hoch.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Holderbronn, Landstr. 46, 76596 Forbach