Soziale Pedale - Radtour zum Ostermarsch 2022 in Mannheim

Mach mit, gemeinsam bewegen wir viel mehr! Nein zu Krieg und Militarismus!

16.04.2022 11:00 - 17:00 Uhr

Soziale Pedal: Radtour zum Ostermarsch 2022 in Mannheim

Wir treffen uns am Samstag, dem 16. April, um 11:00 Uhr im Hackgarten am Hackmuseum Ludwigshafen. Dann gemeinsame Fahrradfahrt zum Ostermarsch in Mannheim. Dort Teilnahme am Ostermarsch und anschließend gemeinsame Rückfahrt nach Ludwigshafen mit Umwegen.

Bitte denkt an ausreichend Getränke und Verpflegung (Selbstversorgung), sowie dem Wetter entsprechende Kleidung.

Mitfahren, selbst sehen und mitdiskutieren. Genau das ist die Soziale Pedale. Sich aktiv mit der Gesellschaft beschäftigen und gemeinsam Antworten auf die Fragen der Zukunft finden.

Rückkehr circa um 17:00 Uhr
Eventuell gemeinsame Einkehr danach
Fahrradstrecke circa 40 km

Treffpunkt: hack-museumsgARTen, Eingang Berlinerstraße 23 , 67059 Ludwigshafen am Rhein
Uhrzeit: 11:00 Uhr

Fahrradroute: Ludwigshafen-Hackgarten, Mannheim Innenstadt, Neckarufer, Seckenheim, Pferderennbahn, Dossenwald, Rheinau, Altrip, Kief’scher Weiher, Rehbachmündung, Mundenheim, Lu Hauptbahnhof, Hackgarten.

Es gilt dann noch die Rhein-Fähre nach Altrip zu bezahlen.

Allgemeines:
Wir fahren immer gemeinsam zu unseren Zielen und nehmen Rücksicht auf alle Mitfahrenden. Unsere Räder entsprechen den Anforderungen der STVO. Alle haben eine passende Luftpumpe, Pannenflickmaterial und vielleicht sogar einen Ersatzschlauch dabei. Fahrradhelme erhöhen die Sicherheit für Radfahrer*innen. Wir berücksichtigen im Rahmen der Coronapandemie die notwendigen erforderlichen Hygienemaßnahmen.

Leistung:

Geführte Radtour mit Programm.

hack-museumsgARTen, Berlinerstraße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Kosten:

Es entstehen nur Kosten für die Rheinfähre von Mannheim-Rheinau nach Altrip und für die Selbstverpflegung.

NaturFreunde Ludwigshafen
Fachgruppe Radeln & soziales Wandern