Spielenachmittag "Mensch & Natur"

18.11.2023 13:00 - 16:00 Uhr

"Mensch & Natur" ist das Brettspiel für Naturschutz und öko-soziale Produktion oder auch ein politisches, ökonomisches und ökologisches „Monopoly". Vier Spieler*innen vertreten die Interessen von großen Unternehmen oder Genossenschaften. Es gibt Warenüberproduktion, Umverteilungen und Vernichtungsaktionen, freien Warenhandel und schließlich die ökologische Bilanz für die unterschiedlichen Produktionsformen. Politische Aktionen ermöglichen nicht nur eigennützige feindliche Übergriffe, sondern auch die Solidarität mit Entlassenen, Maßnahmen zum Schutz der Natur sowie Kämpfe für oder gegen Krieg und Armut.

Interessierte melden sich bitte vorher an bei Joachim, dem Autor des Spiels: rerick@gmx.de

NaturFreunde Berlin, Paretzerstr. 7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin