Stadtspaziergang: Städtebauliche Veränderungen am Beispiel der Entwicklung des Wriezener Bahnhofes

22.09.2021 18:00 - 18:00 Uhr

Die Tour zeigt die städtebaulichen Veränderungen rund um den Wriezener Park auf. Sie beleuchtet aktuelle Diskussionen wie den Bau des Amazon-Hochhauses und zeigt Widersprüche zwischen zivilgesellschaftlichen Forderungen nach mehr Grün und Verkehrsberuhigung und den Forderungen zur Ausweisung von Bauflächen auf. Die Tour zeigt die Geschichte des Wriezener Bahnhofes bis zum heutigen Wriezener Park nach und gibt einen Ausblick auf mögliche Entwicklungen in den nächsten Jahren.

Stadtspaziergang

In der Reihe „Stadtspaziergang“ erkunden die NaturFreunde Berlin unter verschiedensten Gesichtspunkten. Die Touren erzählen die Geschichte und Geschichten aus den Kiezen, führen mit den „Straßenbahnexpeditionen“ in die Welt der Straßenbahn, beleuchten die Geschichte von Migration, Einwanderung und Kultur. Bei den Touren werden die Entwicklungen der Gegenwart und mögliche Zukunftsperspektiven in den jeweiligen Schwerpunkten beleuchtet.

Referenten: Uwe Hiksch und Yannik Kiesel

Die Tour wird in Kooperation mit der Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg durchgeführt.

S-Bhf Warschauer Str. (Eingangshalle, vor zukünftigen Starbucks), Berlin

NaturFreunde Berlin