Tageswanderung mit 5-Burgenblick

Dernbach - Neuscharfeneck - Modeneck

25.06.2023 09:00 - 09:00 Uhr

Die Tageswanderung startet in Dernbach. Über den Zimmermannsplatz an der Landauer Hütte und den Dreimärker geht es zur Ruine Modeneck und über die (leider geschlossene) Neuscharfeneck zurück nach Dernbach.

Die Wanderung beträgt 14 km bei 470 Hm. Die Gehzeit umfasst vier Stunden.

Bitte an Rucksackverpflegung für die Rast denken. Die Einkehr ist zwischendurch bei der Laudauer Hütte und dem Ramberger Waldhaus (sofern geöffnet) möglich.

Gute Grundkondition, feste Schuhe und angepasste Kleidung sind erforderlich.

Treffpunkt für die Wandergruppe aus Pirmasens ist um 9 Uhr am stadtauswärts gelegenen Wanderparkplatz am Eisweiher. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften und fahren zum Dorfplatz Dernbach, wo um 9:30 Uhr aus weitere Interessierte hinzukommen können.

Leistung:

Geführte Wanderung.

Parkplatz Eisweiher, Landauerstraße, 66953 Pirmasens
Kosten:

Für Mitglieder ist die geführte Wanderung frei. Willkommene Gäste können den Unkostenbeitrag selbst bestimmen.

NaturFreunde Pirmasens
Wanderleiter Bernd Schwarz