Tauschmarkt „Tauschen statt Kaufen“ & Repaircafé „Reparieren statt Aussortieren“

16.12.2023 14:00 - 18:00 Uhr

Die Berliner NaturFreunde laden am 16.12. 2023 unter dem Motto "Tauschen statt Kaufen" zu einem Tauschmarkt ein. Gerade in der Weihnachtszeit wird viel Geld für Spielzeug ausgegeben und vieles auch unnötig entsorgt. Wir bieten eine nachhaltige und damit klimafreundliche Alternative an.

Bringt nicht mehr benötigte Spielsachen und gerne auch andere Dinge, wie Bücher, Kleidung oder Haushaltsgegenstände mit und tauscht sie in einer entspannten Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit anderen Teilnehmenden gegen Dinge, die ihr benötigt, ein. So verhelft ihr den Dingen zu einer längeren Lebensdauer und tragt dazu bei, Ressourcen zu sparen. Darüber hinaus ist es eine gute Gelegenheit interessante Menschen kennen zu lernen und sich zu vernetzen.

Parallel dazu wird es das Repaircafé "Reparieren statt Aussortieren" geben, wo ihr gemeinsam mit den Reparateur*innen geliebtes Spielzeug und andere Dinge wieder instand setzen könnt.

Dabei könnt ihr Erfahrungen sammeln und schließlich mit den reparierten Dingen viel Freude schenken.

Wofür auch immer ihr euch entscheidet, wir freuen uns auf euch.

Für mehr Informationen: https://www.naturfreunde-berlin.de

Der Tauschmarkt und das Repaircafé finden im Rahmen des Projektes „Klimafreundliches Zusammenleben in Berlin“ der NaturFreunde Berlin statt. Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.

NaturFreunde Berlin, Paretzer Str.7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin, Margarita Mileva, mileva@naturfreunde-berlin.de, Tel.: 030 810 560 250

Ortsgruppe/n