Technikkurs zur Verbesserung der eigenen Kletterleistung

30.09.2023 12:00 - 16:00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene bis zum Schwierigkeitsgrad 6+. In diesem Kurs lernt ihr Technikübungen, die euch beim Klettern weiterbringen werden. Ihr bekommt einige Übungen an die Hand, die ihr in euer normales Klettertraining einbauen könnt.

Voraussetzungen sind:

• Sicherer Umgang mit einem Sicherungsgerät (Halbautomat oder Autotuber),
  • Sicheres klettern im Schwierigkeitsgrad UIAA 5 (Toprope oder Vorstieg).

Das Kursziel ist das Kennenlernen und üben verschiedener Technikübungen. Die Teilnehmer*innenzahl liegt ab 4 bis 8 Personen ab 15 Jahren. Für Minderjährige ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Benötigte Ausrüstung sind Sportkleidung, Klettergurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät und ein Seil (wenn vorhanden).
Material kann nach Absprache zur Verfügung gestellt werden, oder gegen Aufpreis in der Halle geliehen werden.

Allgemeiine Hinweise: Wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, erklären sich die Teilnehmer*nnen bereit Bildmaterial, das während der Veranstaltung entsteht, für Publikationen der Naturfreunde freizugeben. Um die Bildung von naturfreundlichen Fahrgemeinschaften wird gebeten. Achtung: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

Leistung:

Kursleitung durch James Man (Trainer C Sportklettern, Teamer Bouldern)

• Erlernen und üben verschiedener Technikübungen.
Kletterbar Offenbach, Sprendlinger Landstrasse 177 B, 63069 Offenbach
Kosten:

Mitglieder: 30,– € (ermäßigt* 10 €);
Gäste: 60,– € (ermäßigt* 20,– €).
Hinzu kommt der Halleneintritt.
*ermäßigte Gebühr für Schüler, Azubis, Studenten, FSJler (bis 27 J.) sowie für Senioren (ab 60 J.).

Sportverein der NaturFreunde Hessen
James Man
james.man@gmx.de

Anmeldung durch Überweisung der Teilnahmegebühr.
ACHTUNG: Platzvergabe nach Reihenfolge der Anmeldung!
Kontoverbindung:
SV-NaturFreunde Hessen e.V.
Stichwort: Sicherungs/Technikkurs 2023
Bei Rücktritt nach dem 28.09.2023 werden 10,– € Stornogebühren einbehalten.