terroir f – ein magischer Ort in Rimpar

20.02.2022 11:00 - 11:00 Uhr

Am Sonntag, den 20.2.2022 wandern die NaturFreunde vom Naturfreundehaus Veitshöchheim über den EU-Mittelpunkt bei Gadheim nach Rimpar. Von dort aus erreichen wir nach einem kräftigen Anstieg am Kobersberg den terroir-f-Punkt Wein und Ökologie am Kobel. Dieses außergewöhnliche Bauwerk soll an das Nest eines Eichhörnchens erinnern und bietet uns Schutz und Sitzgelegenheit bei unserer Mittagsrast.

Bringt euch eine Brotzeit, ein Sitzkissen und ein warmes Getränk mit, je nach Witterung.

Nach der Pause machen wir uns auf den Rückweg zum Naturfreundehaus. Dort besteht die Möglichkeit, im überdachten Freien mit Sitzgelegenheit einen Kaffee oder Tee zu trinken und mitgebrachten Kuchen (in Auto deponiert) zu essen. Dies wird bei der Anmeldung besprochen.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 14,5 km und wir laufen vorwiegend auf festem Untergrund.

Näheres auf unserer Homepage

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: