Themenwanderung: GOLD!

Tageswanderung im Pfälzerwald

20.10.2019 09:00 - 09:00 Uhr

Der Oktober bringt uns im Süden oft noch so viel sonnige Wandertage! An diesem Sonntag werden wir beim Wandern unsere Aufmerksamkeit auf die herbstliche Farbe richten: Gold! Aber nicht nur darauf. Zum Thema des Tages sind alle Assoziationen genau goldrichtig: Golden Girls, Goldener Schnitt oder Goldfinger … Vielleicht wird jemand etwas über den wahren Preis des Edelmetalls vortragen, oder über den Traum von Eldorado oder ein Kochrezept mit Goldbrasse mitbringen, oder Lied aus den Golden Twenties … Wir lassen uns überraschen!

Wanderleitung: Cinzia Fenoglio, NaturFreundin und Wanderleiterin aus Mannheim

Zum Thema der jeweiligen Wanderung leisten die Teilnehmer*innen einen kleinen Beitrag und bringen eine interessante Anekdote, ein Märchen, eine kurze Erzählung oder ein Lied zum Mitsingen mit, das einen Bezug zum Tagesthema hat.

Diese Inputs werden dann in den Wanderpausen vorgelesen, vorgetragen oder mitgesungen. Die „goldige“ Wanderung startet voraussichtlich bei Sankt Martin. Die Länge beträgt etwa 18-22 km. Den genaue Ablauf und das Ziel der Wanderung kann man ca. Anfang Oktober erfahren.

Die Fahrt zum Start der Wanderung erfolgt ganz naturfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmittel (Zug/Bus) ab Hbf-Mannheim. Treffpunkt ist der MA-Hbf-Bahnhof gegen 9-10 Uhr. Infos und Anmeldung jederzeit: cinzia.fenoglio@gmx.de

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Mannheim Hauptbahnhof, 68161 Mannheim