Themenwanderung im Pfälzer Wald

Thema: Der Anfang

29.03.2020 09:00 - 09:00 Uhr

Was sind Themenwanderungen? Themenwanderungen sind Tageswanderungen der NaturFreunde Mannheim in dem "Biosphärenreservat Pfälzerwald“ mit sportlichem Charakter und zu Themen mit saisonalem Bezug. Sie sind für Mitglieder und Gäste der NaturFreunde kostenlos und werden 1x pro Quartal von Cinzia Fenoglio, NaturFreundin und Wanderleiterin aus Mannheim, organisiert und geleitet.

Zum Thema der jew. Wanderung leisten die Teilnehmer*innen einen kleinen Beitrag und bringen eine interessante Anekdote, ein Märchen, eine kurze Erzählung oder ein Lied zum Mitsingen mit, das einen Bezug zum Tagesthema hat. Diese Inputs werden dann in den Wanderpausen vorgelesen, vorgetragen oder mitgesungen.

Die Fahrt zum Start der Wanderung erfolgt ganz naturfreundlich mit öffentl. Verkehrsmittel (Zug/Bus) ab Hbf-MA. Treffpunkt dort gegen 9-10 Uhr.
Die März-Wanderung startet voraussichtlich am Hambacher Schloss. Die Länge beträgt etwa 22 km.
Den genaue Ablauf und das Ziel der Wanderung kann ab Mitte März direkt bei der Wanderleiterin erfahren.

Infos und Anmeldung jederzeit: cinzia.fenoglio@gmx.de

Hbf Mannheim, 68169 Mannheim