Vereinsfahrt zum Laacherseehaus in der Osteifel

24.07.2022 bis 30.07.2022

Das Laacherseehaus liegt 320 m NN, am Fuße des Thelenbergs im Bereich der südlichen Umwallung des Laacher Sees. Neben der guten Lage im Naturschutzgebiet »Laacher See« bietet das Haus mit seiner Umweltstation ein vielfältiges Angebot an Ausflugsmöglichkeiten rund um die Gebiete Vulkanismus und Biologie. Zwei Wanderleiter sind mit von der Partie und werden für uns einige schöne Wanderungen organisieren.

Unsere Kernreisezeit ist vom 24.-30.07.2022. Es wurde ja immer gewünscht, auch eine Verlängerung anzubieten, auch das ist hier möglich. Das wäre vom 31.07.-06.08.2022, für die, die noch eine Woche länger bleiben wollen.

Es ist natürlich auch möglich, einzelne Tage als Verlängerung zu buchen.

Leider ist die Reise bereits ausgebucht.

Laacherseehaus, Laacherseestraße 17, 56743 Mendig/Osteifel

NaturFreunde Nienburg
Uwe Schmädeke

Kontakt über das untenstehende Formular.

Naturfreundehäuser

Naturfreundehaus und Jugendherberge Laacherseehaus