Wandern in Schottland

Mitglieder/Gäste: 1735/1850 €

NaturFreunde Württemberg
info@naturfreunde-wuerttemberg.de

Der West Highland Way wird von vielen als der schönste schottische Fernwanderweg angesehen. Dies sicher nicht umsonst, führt er doch abwechlungsreich durch verschiedenste Landschaftsformen Schottlands, entlang von Seen, wilden Flussläufen, über Hochmoore und eindrucksvolle Gebirgslandschaften. Am Ende unserer Wanderung steht die Besteigung des Ben Nenis, des höchsten Berges Großbritanniens.

Wir wandern im Herbst außerhalb der Hochsaison und können so ohne großen Trubel (und nur mit Tagesgepäck) die herrliche Laubfärbung genießen. Die tägliche Gehzeit beträgt zwischen 6 und 8 Stunden, bei Etappen von 20 bis 28 km und 300 bis 500 Höhenmetern.

Reiseorganisation:
Wolfgang Schanz