17.10.2021 bis 22.10.2021

Die NaturFreunde Berlin gehen auf große Wanderschaft. Gemeinsam geht es vom 17. bis 22. Oktober ins Allgäu, um die Täler zu erkunden und die Berge zu erklimmen.

Unterkunft: NaturFreundehaus Freibergsee, Höllwiesenweg 2, 87561 Oberstdorf

Die Wanderungen werden so geführt, dass sich alle gut daran beteiligen können. Die Anreise erfolgt individuell und ist auch früher möglich. Der Aufenthalt kann verlängert werden.

Möglicher Ablauf

Sonntag, 17.10.
individuelle Anreise

Montag, 18.10.
Wanderung über das Söllereck (1706 m) ins Kleinwalsertal
(Rückfahrt mit Bus möglich)

Dienstag, 19.10.
Wanderung zum Fellhorn (2037 m) über Sölleralpe (Abfahrt mit Seilbahn möglich)

Mittwoch, 20.10.
Wanderung in das Trettachtal bis Spielmannsau

Donnerstag, 21.10.
Auf zur Seealpe und Nebelhorn (1280 m, Talfahrt mit Nebelhornbahn möglich)

Freitag, 22.10.
individuelle Rückfahrt

Mitglieder NaturFreunde: 210 Euro/Gäste: 290 Euro

Im Preis ist die Halbpension enthalten. Liftfahrten werden selbst getragen. Unterbringung in Doppelzimmern. Einzelzimmerbuchung möglich. Einzelzimmerzuschlag für die Wanderwoche: 50 Euro.

Die Touren führen in das Gebirge. Alle Touren sind als Ganztagstouren mit einer Wanderzeit von ca. 8 Stunden angelegt. Sie setzen eine gewisse Ausdauer und Trittfestigkeit voraus. Bitte Kleidung für das Gebirge mitnehmen und verschiedene Wetterlagen berücksichtigen!

Anmeldung und Info: Uwe Hiksch, hiksch@naturfreunde.de, Tel.: 0176-62015902

17.10.2021 – 22.10.2021
Ort: NaturFreundehaus Freibergsee

Unterkunft: NaturFreundehaus Freibergsee, Höllwiesenweg 2, 87561 Oberstdorf

Möglicher Ablauf

Sonntag, 17.10.
individuelle Anreise

Montag, 18.10.
Wanderung über das Söllereck (1706 m) ins Kleinwalsertal
(Rückfahrt mit Bus möglich)

Dienstag, 19.10.
Wanderung zum Fellhorn (2037 m) über Sölleralpe (Abfahrt mit Seilbahn möglich)

Mittwoch, 20.10.
Wanderung in das Trettachtal bis Spielmannsau

Donnerstag, 21.10.
Auf zur Seealpe und Nebelhorn (1280 m, Talfahrt mit Nebelhornbahn möglich)

Freitag, 22.10.
individuelle Rückfahrt

Wanderungen der NaturFreunde Adelante

Die Wanderungen der Ortsgruppe Adelante sind ein Treffpunkt für jung und alt, um gemeinsam zu wandern, viel zu diskutieren und sich auf schönen Wanderwegen in der Landschaft Berlins und Brandenburg zu erholen. Gemeinsam wollen wir Landschaft erleben, miteinander ins Gespräch kommen und in der Tradition des "sozialen Wanderns" Umwelt und Natur erleben. Die Wanderungen werden gemütlich geführt und sind ausdrücklich keine Sportswanderungen. Als Teil des "sozialen Wanderns" nehmen wir Rücksicht auf die unterschiedlichen Wandergeschwindigkeiten.

Wer gerne wandert, aber auch gerne an interessanten Diskussionen teilnimmt oder nur zuhört, ist bei den Wanderungen der Ortsgruppe Adelante genau richtig.

Die Wandertouren sind in der Regel zwischen 14 und 20 Kilometer lang.

17.10.2021 – 22.10.2021
Ort: NaturFreundehaus Freibergsee