Wanderung in das "Hohe Wie" und die Köhlerberge bei Nienburg

Wanderung im Vorprogramm der Feier zum 75-jährigen Jubiläum der Ortsgruppe Nienburg

24.08.2024 - 12:30 Uhr

Im Vorprogramm der Feier zum 75-jährigen Jubiläum der Ortsgruppe am Naturfreundehaus Luise-Wyneken biete ich eine Wanderung in das „Hohe Wie“ und die Binnendünenlandschaft der Köhlerberge an. 1994 aus der militärischen Nutzung genommen sind die Köhlerberge wie schon in früherer Zeit wieder ein wichtiges Naherholungsgebiet aller Nienburger*innen. Auf den nährstoffarmen Standorten finden viele spezialisierte Pflanzen- und Tierarten ihren Lebensraum.

Wir starten vom Naturfreundehaus um 12:30 und sind gegen 15:00 zum offiziellen Start der Jubiläumsfeier wieder zurück. Wanderstrecke: ca. 9 km.

Naturfreundehaus Luise Wyneken, Luise-Wyneken-Straße 4, 31582 Nienburg

NaturFreunde Nienburg