Wanderung rund um Brodowin, das Dorf der sieben Seen

06.09.2020 11:00 - 14:00 Uhr

Gudrun Jäger von den NaturFreunden Oberbarnim-Oderland e.V. führt heute von der Buswendeschleife über die Brodowiner Karpaten auf einem Rundweg zuerst nach Pehlitz. Von Pehlitz aus machen wir einen kleinen Abstecher zum Pehlitzwerder, wo uns im Haus Pehlitzwerder ein Mittagsimbiss erwartet. Es besteht die Möglichkeit, kurz baden zu gehen (Eintritt Campingplatz). Danach wandern wir zurück nach Pehlitz, folgen dem Rad/Fußweg Richtung Brodowin und erreichen über die Dorfstrasse unseren Ausgangspunkt.

Die durch die Eiszeit geformte Landschaft hält viele Überraschungen für uns bereit. Wer möchte, kann unterwegs zwei Aussichtspunkte ersteigen, von wo aus wir alle sieben Seen entdecken können.

Wir bitten für die Tour unbedingt um Anmeldung unter 03344-3002881 oder per EMail oderland@naturfreunde.de  da die Teilnehmerzahl beschränkt ist und eine Registrierung wegen Corona erforderlich ist. Die Abstandsregeln bitten wir einzuhalten.

Treffpunkt: 11 Uhr Buswendeschleife am Ortsende in Richtung Liepe, Brodowiner Dorfstrasse 42, 16230 Chorin Ortsteil Brodowin

Leistung:

geführte Wanderung

Buswendeschleife Brodowin, Brodowiner Dorfstrasse 42, 16230 Chorin
Kosten:

Erwachsene: 3 Euro
Kinder, NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber: 1,50 Euro
Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland und Kinder mit Familienpass Brandenburg: kostenfrei

NaturFreunde  Oberbarnim-Oderland e.V.
Bernd Müller