Wanderung von Heidelberg-Ziegelhausen nach Schriesheim

Tageswanderung im Odenwald

12.05.2024 09:30 - 09:30 Uhr

Am Sonntag, den 12.05.2024 brechen wir zu einer gemeinsamen Wanderung von Heidelberg-Ziegelhausen nach Schriesheim auf. Der Weg führt zunächst bergauf und vorbei an der Sitzbuchhütte (Peterstal) und der Grillhütte in Wilhelmsfeld, wo wir eine längere Essenspause einlegen können. Nach etwa 8 km erreichen wir Wilhelmsfeld. Dort gibt es die Möglichkeit, mit dem Bus über Schriesheim bzw. über Heidelberg zurückzufahren. Die Wanderung führt anschließend durch ein Tal mit einem erneuten Anstieg zum Naturfreundehaus Schriesheimer Hütte, das wir am Nachmittag erreichen. Hier gibt es kleine warme Speisen, Kuchen und Getränke. Wir werden eine längere Pause dort einlegen. Von der Schriesheimer Hütte sind es noch gut 3 km bis zur Bushaltestelle Weites Tal (Schriesheim). Dort werden wir voraussichtlich gegen 17.30 / 18.00 Uhr ankommen.

Strecke: 17,0 km, Durchschnittsgeschwindigkeit: 3,3 km/h, Reine Laufzeit: 05:10 Stunden, Höhenmeter: 580 m

Wir werden lange unterwegs sein. Denkt bitte an ausreichend Getränke und Verpflegung!

An- und Abreise mit ÖPNV, also seid bitte rechtzeitig da.

Treffpunkt: Ludwigshafen Hauptbahnhof Gleis 3 9.40 Uhr (9.57 Uhr S2 nach Mosbach)

Ankunft HD Schlierbach / Ziegelhausen 10.33 Uhr

Zustiegsmöglichkeit:

Mannheim Hauptbahnhof Gleis 10 10.07 Uhr (S2 nach Mosbach)

Mannheim Friedrichsfeld-Süd Gleis 2 10.16 Uhr

Heidelberg Hauptbahnhof Gleis 7 10.25 Uhr

Leistung:

Geführte Tageswanderung, Selbstversorgung

Hauptbahnhof Ludwigshafen, Pasadenaallee 1, 67059 Ludwigshafen
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Kosten:

Teilnahme kostenlos. Kosten entstehen für ÖPNV und Selbstversorgung.

Fachgruppe „Radeln & soziales Wandern“

NaturFreunde Ortsgruppe - Ludwigshafen

67009 Ludwigshafen