Was wächst denn da?

Wildkräuterküche mit den NaturFreunden Leverkusen

07.05.2023 11:00 - 14:00 Uhr

Wildkräuter, die direkt vor unserer Haustür wachsen, sind weitgehend aus dem Speiseplan verschwunden. Dennoch gibt es sie noch! Bei einem Spaziergang durch das Murbachtal erfahren wir „Schmackhaftes und Heilsames“! Im Anschluss kochen wir in der Küche des Naturfreundehauses einfache Wildkräuter-Gerichte und essen gemeinsam.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Für den Spaziergang wird festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung benötigt. Der Weg durch den Wald ist nicht behindertengerecht. Gerne können Menschen mit Einschränkungen ab circa 12:30 Uhr zum Kochen dazu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung wird organisiert von den NaturFreunden Leverkusen, der Offenlandstiftung und dem Projekt „LebensRäume – Ökosysteme verstehen und schützen“, das von der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW gefördert wird.

Es wird um eine Anmeldung vorab gebeten.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Neuenkamp, Neuenkamp 10, 42799 Leichlingen