Winterreise

Skilanglauf und Wandern am Achensee

01.03.2020 bis 08.03.2020

Vom Sonntag, den 01.03.2020 bis Sonntag, den 08.03.2020 wollen wir – wie jedes Jahr – wieder eine erholsame Winterfreizeit in wunderschöner Landschaft am Achensee/Österreich verbringen. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Die Achenseeregion liegt zwischen Rofan- und Karwendelgebirge in Tirol und ist ein ideales Erholungsgebiet für Sommer- und Winterurlaub. Drei Alpin-Skigebiete, mehrere täglich gepflegte Langlaufloipen und gepflegte Winter-Wanderwege erwarten euch. Das Christlum-Abfahrt-Skigebiet liegt 800 m von unserem Hotel entfernt und kann auch mit dem Shuttlebus erreicht werden. Bei Anreise mit der Bahn über Jenbach/Tirol kann der Bus 4080 bis zum Hotel Fischerwirt kostenlos benutzt werden.

Der Shuttlebus für das gesamte Achenseegebiet hält unmittelbar vor unserem Hotel. Skikurse und Skier können bei Bedarf vor Ort gebucht werden.  Je nach Interessenlage suchen sich die Teilnehmer*innen ihre Partner*innen für Aktivitäten, so dass sich immer wieder schöne Gruppenzusammensetzungen und Aktivitäten ergeben.

Leistung:
  • DZ mit Balkon oder EZ, Dusche/WC
  • Kostenlose Shuttlebusnutzung in der gesamten Achenseeregion
  • Halbpension, mit reichhaltigem Frühstücks- und abends Salatbüfett, sowie  Drei-Gänge-Wahl-Menü – auch vegetarisch
  • Tel./TV
  • Saunabenutzung und weitere Hausangebote wie Eisstockschießen mit Siegerprämierung, Fackelwanderung, Glühweinumtrunk, Bauernbuffetabend mit Musik
  • morgens Gymnastikangebot
  • Wellnessangebote können zugebucht werden.
Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Fischerwirt Achenkirch, A6215 Achenkirch, Österreich
Kosten:

NaturFreunde-Mitglieder: 340,00 € je Person im Doppelzimmer, Gäste: +30 €

Zuschläge: DZ als EZ: +15 €/Tag,

Kurtaxe und Shuttlebusbenutzung sind enthalten.

NaturFreunde Berlin Skiclub
Ingeborg Himstedt