Anmeldungen für Snowboard-Ausbildungen nur über die Bundesgeschäftsstelle

NaturFreunde-Ausbildungsstruktur Snowboard

Während in der Ski-alpin-Ausbildung Sichtungen und Grundstufenlehrgänge auch von Landeslehrteams durchgeführt werden können, werden alle Snowboard-Lehrgänge von der Sichtung über die Grundstufe bis zur Oberstufe durch das Bundeslehrteam Snowboard durchgeführt.

Anmeldungen für entsprechende Snowboard-Ausbildungen müssen deshalb auch an die Bundesgeschäftsstelle gesendet werden und nicht etwa an die Landesgeschäftsstellen oder eigene Ortsgruppen. Gehen Anmeldungen für Snowboardlehrgänge dort ein, sollten sie schnell an die Bundesgeschäftsstelle weitergeleitet werden.

Weil das tatsächlich nicht immer der Fall ist, wäre zum Beispiel der Sichtungslehrgang Mitte November fast abgesagt worden, obwohl sich genügend Interessierte (in den Landesgeschäftsstellen) angemeldet hatten.

Alle Ausbildungstermine sowie die Ausbildungsstruktur der Bundesfachgruppe Schneesport findet du hier:
www.naturfreunde.de/ausbildungsstruktur-schneesport

Ein Klick auf zum Beispiel ein Snowboard-Modul in der Ausbildungsstruktur bringt dich zu den relevanten Ausbildungsterminen, deren Detailansicht auch ein Anmeldeformular enthält, das direkt an die Bundesgeschäftsstelle gesendet wird.