Woche des Ehrenamts

Eine Woche voller Austausch, Vernetzung und Workshops rund ums Ehrenamt

18.11.2024 bis 22.11.2024

Die Woche des Ehrenamts richtet sich an ·Funktionsträger*innen im Verband wie beispielsweise Vorstände, Häuserbeauftragte oder Kassierer*innen.

Inhaltlich geht es um unterschiedlichste Weiterbildungsthemen, die für eure ehrenamtliche Arbeit relevant sind: moderne Vorstandsstrukturen, Mitgliederwerbung, Aktivierung der Kinder- und Jugendarbeit, Freiwilligenmanagement, Steuerwissen, Mitgliederverwaltung, Formen der Unterhaltung eines Naturfreundehauses, Umgang mit Rechten, Öffentlichkeitsarbeit, Vereins-und Finanzsoftware und, und, und. Darüber hinaus wird es ein buntes Rahmenprogramm geben.

Teilnehmen kann man sowohl an einzelnen Tagen als auch gleich für die ganze Woche. Für Teilnehmende vom letzten Jahr werden ganz neue Workshops angeboten.

Wer noch im Arbeitsleben steht, kann für diese Woche oder einzelne Tage Bildungsurlaub beantragen.

Leistung:

Ü/VP, Seminar