Naturfreundehaus Moosbronn

Hallenbad
14 km

Hausbeschreibung

Im idyllischen Moosalbtal, einem Ortsteil der Stadt Gaggenau, steht in 450 m ü. NN unser im Jahre 1921 eingeweihtes Naturfreundehaus. In der Zwischenzeit mehrfach renoviert, bietet es heute 48 Betten in mit Warm - und Kaltwasser ausgestatteten Zwei- und Vierbett-Zimmern.
Ein gemütlicher Aufenthaltsraum (Gaststube) und ein Gruppenraum laden zu geselligen "Sitzungen" ein. Neben einer Vesperkarte mit regionalen Produkten zeichnet sich das Haus für Einzelwanderer und Gruppen auch durch seine separate Selbstversorgerküche aus. Das bewaldete Freizeitgelände am Haus lädt besonders Familien mit Kindern zu vielseitigen Aktivitäten ein.

Geöffnet ist das von unseren Mitgliedern ehrenamtlich bewirtschaftete Naturfreundehaus an Wochenenden und Feiertagen sowie nach Absprache in den Ferienzeiten von Baden-Württemberg.

Im Haus erhältlich sind Vorschläge für Wanderungen in mittlere Höhenlagen: z.B. Mittelberg, Tannschach, Mahlberg, Bernstein, Bad Herrenalb, Gaustal.

Alle Veranstaltungen im Naturfreundehaus

MITMACHEN

18.11.2024 bis 22.11.2024
Stärkenberatung

Woche des Ehrenamts

Die Woche des Ehrenamts richtet sich an ·Funktionsträger*innen im Verband wie beispielsweise…

Hausadresse

Moosalbstr. 3
76571 Gaggenau-Moosbronn
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5, Ausfahrt Karlsruhe-Rüppurr/Ettlingen, weiter Richtung Bad Herrenalb. Albtal folgend bis Fischweiher, dort rechts ins Moosalbtal abbiegen, weiter bis Moosbronn.

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Herrenalb
6 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Karlsruhe, Albtalbahn bis Ettlingen-Stadt oder Bad Herrenalb, weiter mit Bus bis Moosbronn-Kirche, Zugang 500 m zum Haus.