Natur und Kultur am Wendelstein erleben

Bilder zum Ferienangebot

Galerie Breitenberghütte N58

Blick zur Hoichsalwand von Breitenberghütte

Bei den verschiedenen Angeboten der Breitenberghütte ist für alle etwas dabei, egal ob an Natur oder Kultur interessiert. Und das sogar bei jedem Wetter. Ihr habt die Wahl zwischen einer geführten Wanderung im Wendelsteingebiet, einer Stadtführung in Rosenheim oder einem gemütlichen Kinobesuch im Aibviosion Filmtheater mit einer Tüte Popcorn.

Die Breitenberghütte – auch Breitenberghaus genannt – der NaturFreunde Rosenheim wurde 1928 erbaut. Das Naturfreundehaus liegt am Südhang des Breitenbergs im Gebiet des Wendelsteins und ist in ca. 50 Minuten zu Fuß erreichbar. Seid ihr erst einmal im Naturfreundehaus angekommen, wartet das Herzstück des Hauses auf euch: die gut erhaltene alte Stube.

Hier gibt es zwar keinen Sterne-Luxus, dafür aber Sterne satt am nächtlichen Himmel – kostenlos. Das Wendelsteingebiet bietet zudem vielfältige Tourenmöglichkeiten. Auch im Winter kommen Sportler*innen nicht zu kurz!

Für müde Wandernde gibt es Schlafplätze in zwei Lagern sowie drei kleinen Zimmern. Morgens erwartet euch nach einer gemütlichen Hüttennacht ein reichhaltiges Frühstück. Neben der Brotzeitkarte gibt es täglich frisch zubereitete Speisen und hausgemachte Kuchen.

Das Team freut sich auf euch!

Leistungen:
  • zwei Übernachtungen