Neues Infoplakat: "Wie mache ich klimagerecht Urlaub?"

Illustriertes Infoplakat
© 

Was bedeutet Klimagerechtigkeit und was hat mein Urlaub damit zu tun? Das neue Infoplakat der NaturFreunde "Wie mache ich klimagerecht Urlaub?" erläutert den Begriff Klimagerechtigkeit und gibt kurze, leicht umsetzbare Tipps für klimagerechtes Reisen. Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, wie die Auswahl des Reiseziels die  Treibhausgasemissionen beeinflusst, aber auch um die Wahl des Verkehrsmittels und der Unterkunft.

Es gibt viele Möglichkeiten, kleine Schritte hin zu mehr Klimagerechtigkeit zu tun. Sich und andere zu informieren ist ein erster Schritt.

Das illustrierte Plakat eignet sich als Hingucker für Infostände rund um das Thema Klimagerechtigkeit und Tourismus. Es kann auch bei Veranstaltungen und Workshops zur Veranschaulichung des Themas oder als Infomaterial für die Wand im Naturfreundehaus eingesetzt werden.

Das Plakat im Format DIN A2 (59,4 x 42,0 cm) kann im NaturFreunde-Shop bestellt werden.