Wanderung an der Ahr

Besichtigung der KZ-Gedenkstätte und Besuch eines Ökoweinguts

05.10.2019 07:45 - 07:45 Uhr

Zwei Höhepunkte sehr unterschiedlicher Art bietet eine etwa 14 Kilometer lange Wanderung am Samstag, 5. Oktober an der Ahr: von Ahrweiler wandern wir zum Kloster Mariental, in dessen Nähe sich 1943/44 das KZ-Außenlager „Rebstock“ befand. Eine Gedenkstätte erinnert an dieses Lager und die dortigen Opfer.

Anschließend geht die Wanderung weiter nach Walporzheim, wo wir das Ökoweingut Bäcker besichtigen und eine Weinprobe serviert bekommen. Die Kosten für die Weinprobe inkl. kleinem Imbiss betragen 15,- Euro, hinzu kommen die Bahnfahrtkosten.

Abfahrt ist um 7.58 Uhr ab Düsseldorf Hbf, Gleis 16 mit dem RE5.

Eine Anmeldung ist bis zum 16.09. unbedingt erforderlich.

Hbf Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 14, Gleis 16, 40210 Düsseldorf
Kosten:

15,- Euro für die Weinprobe inkl. kleinem Imbiss, hinzu kommen die Kosten der Bahnfahrt

NaturFreunde Düsseldorf
Denise Mayer