NaturaTrail – Naturschätzen auf der Spur: Wandern im Natura 2000 – Gebiet: Der Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug (ca. 13 km)

15.12.2019 11:30 - 11:30 Uhr
Natura Trail Logo

Der Woltersdorfer Dünenzug besteht aus einer bergigen Dünenlandschaft und trockenen Wäldern. Die 68 Meter hohen Püttberge bieten eine schöne Aussicht auf das Berliner Urstromtal. Die für Berlin besonders trockenen Bedingungen und der typische nährstoffarme Boden bieten Lebensraum für viele seltene und gefährdete Tiere und Pflanzen.

S-Bahnhof Rahnsdorf, Alter Fischerweg, 12589 Berlin

NaturFreunde Berlin