Mitglieder werben Mitglieder

Warum bist du NaturFreunde-Mitglied geworden? Wahrscheinlich hast du gute Gründe dafür. Vielleicht wegen der Gemeinschaft, der Vergünstigungen für Mitglieder, deiner persönlichen Überzeugung oder aus Solidarität. Wenn du gerne bei den NaturFreunden bist, dann erzähle auch deinen Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen davon.

Mitglieder können bei uns eine Vielzahl von Angeboten für einen fairen Mitgliedsbeitrag wahrnehmen: naturnahe und bezahlbare Erholung in unseren Naturfreundehäusern, Umweltbildungsangebote, Aktionen im Natur- und Umweltschutz, Ausbildungen im Natursport, Reisen und internationale Begegnungen mit NaturFreund*innen aus anderen Ländern zum Beispiel. Vor allem aber teilen sie das gute Gefühl, sich gemeinsam für eine sozialere und ökologischere Welt einzusetzen.

Überzeuge andere davon. Denn je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr können wir gemeinsam erleben und bewirken. Alle Informationen zur Mitgliedschaft bei den NaturFreunden findest du hier: www.naturfreunde.de/mitglied-werden

Persönliche Ansprache wirkt!

Studien zeigen, dass Mitglieder am besten über persönliche Ansprache gewonnen werden. Offensichtlich hat nichts einen so starken Einfluss auf die eigene Entscheidung, wie die Empfehlung von Menschen aus dem persönlichen Umfeld.

Wir haben daher hier für dich zusammengetragen, wie du im Familien- und Freundeskreis Menschen für die NaturFreunde gewinnen kannst:

Wie du Vereinsmitglieder in deinem persönlichen Umfeld wirbst

Ansprache "Worauf hast du Lust?"

Wie Mitgliedergewinnung und -bindung zusammengedacht werden können

Wie NaturFreunde Studierende zum Mitmachen bewegen können