Eine NaturFreunde-Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe Treffpunkt i
Das Thema dieses Online-Vortrags unserer Treffpunkt-i-Reihe ist: Lebensformen im Kapitalismus - Anpassung oder Emanzipation
Lebensformen sind kulturelle Gebilde, die sowohl von den Fähigkeiten und Interessen des Einzelnen als auch von der Organisation der Gesellschaft, insbesondere der Wirtschaft und der Ausrichtung der Medien, geprägt werden. Die NaturFreunde versuchen durch ihre Einstellung, die besonders von Solidarität und der Verbindung von sozialer und ökologischer Gerechtigkeit geprägt ist, einen Beitrag zu einer lebenswerten und nachhaltigeren Welt zu schaffen. Wir wollen Demokratie und individuelle Selbstständigkeit fördern sowie die Kluft zwischen der gegenwärtigen Realität und den notwendigen und umsetzbaren Veränderungen und Lösungen verkleinern.
In diesem Online-Vortrag der Treffpunkt-i-Reihe wird diskutiert, welche Bedeutung solidarische Lebensformen in der heutigen Zeit haben und welche Rolle die NaturFreunde bei der Förderung sozial-ökologischer Lebensformen spielen können.
Referent: Michael Müller, Bundesvorsitzender der NaturFreunde Deutschlands
Die Veranstaltung findet online auf Zoom statt, die Zugangsdaten werden unmittelbar nach der Anmeldung verschickt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
NaturFreunde Deutschlands
Bundesgeschäftsstelle
(030) 29 77 32-60
Anmeldung über das untenstehende Formular.