Feierabendwandern - märchenhaft

Wanderung bei Wendelsheim

24.08.2024 - 15:30 Uhr

Auf abwechslungsreichen Pfaden geht es an diesem Tag zum zauberhaften Märchensee bei Wendelsheim, einem Stadtteil von Rottenburg.
Ein kurzweiliger Weg mit Kreuzweg und Kapellenbesuch führt mit zwei Stunden Gehzeit zum See. Unterwegs erfährt man Wissenswertes über das erwanderte Gebiet und wer mag, lässt sich bei einfachen Übungen aus Yoga und Qi Gong bewegen.

Die Streckenlänge beträgt ca. 7 km und es sind 120 Höhenmeter zu überwinden. Insgesamt dauert die Wanderung ca. 3 Stunden. Außer der entsprechenden Kondition sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ein kleines Picknick am Ende der Tour rundet den kleinen Ausflug ab. Zutaten dazu bitte selbst im Rucksack mitbringen.

Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften:
15:30 Uhr in Metzingen am Kelternplatz

Kelternplatz Metzingen, Christophstr. 7, 72555 Metzingen