Offenes Vernetzungstreffen für Wanderleiterinnen

und alle Frauen, die vielleicht noch eine Wander-Ausbildung machen wollen

21.08.2024 - 18:00 Uhr

Das Bundeslehrteam Wandern der NaturFreunde Deutschlands möchte den bundesweiten Austausch unter Wanderleiterinnen fördern und plant dafür ein regelmäßig stattfindendes digitales Vernetzungstreffen.

Das erste Treffen wird am 21. August um 18 Uhr stattfinden, der nächste Austausch ist dann für den 23. Oktober (18 Uhr) geplant.

Wir wollen uns austauschen und vernetzen und dabei Rat, Motivation und Inspiration finden und geben. Inhaltlich soll es dabei sowohl um die Themenkomplexe Wander-Ausbildung als auch -Angebote gehen.

Zum Beispiel: Wo gibt es erfolgreiche Wanderformate nur für Frauen, von denen andere Wanderleiter*innen lernen können? Was ist hier anders bezüglich Planung, Ausschreibung, Organisation und Durchführung? Oder: Stehen Wanderleiterinnen vor besonderen Herausforderungen, wenn sie Touren anbieten? Oder: Gibt es Aspekte in der Ausbildung, von denen sich Frauen wünschen, dass sie anders gestaltet würden?

Das Vernetzungstreffen ist offen für alle Frauen, die bereits als Wanderleiterinnen tätig sind, noch ganz am Anfang stehen oder es werden wollen. Eine spezifische Vorbereitung ist nicht nötig, logg dich einfach in das Online-Meeting ein. Die Zugangsdaten werden dir nach deiner Anmeldung rechtzeitig zugeschickt.

NaturFreunde-Bundeslehrteam Wandern
Brigitte v. Oertzen