Hier ist das NaturFreunde-Reisejournal 2024

Ausgewählte Reisearrangements für Sportbegeisterte und Erholungssuchende

Kulturwandern auf Elba, eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad, Schneeschuhtouren in Tirol: Das Reisejournal 2024 der NaturFreunde in Baden und Württemberg präsentiert ausgewählte Reisearrangements für Sportbegeisterte und Erholungssuchende jeden Alters.

Die im November 2023 erschienene 16-seitige DIN-A4-Broschüre mit dem Titel „Wandern und Reisen 2024“ enthält ausgesuchte Arrangements, darunter Wander-, Schneesport- und Radtourenangebote. Alle Reisen sind offen für Gäste, Mitglieder erhalten Rabatte.

So führt zum Beispiel Anfang Februar eine Skilanglaufwoche des Naturfreundehauses Feldberg Anfänger und Fortgeschrittene unter anderem in das Bundesleistungszentrum Herzogenhorn und das Loipengebiet Hinterzarten. "Im Banne des Dachsteins" bietet NaturFreunde-Reiseleiter Wolfgang Schanz Mitte Juni leichte bis mittelschwere Wanderungen während seiner Bergwanderwoche in Ramsau an.

Das schweizerische Prättigau ist Ziel eines Skitouren-Wochenendes, bei dem auch eine Lawinenverschüttetensuche in das Programm eingebaut werden soll. Und die mediterrane Natur und Kultur Siziliens stehen im Fokus einer Kultur- und Wanderreise Anfang April, die bewusst außerhalb der Hauptsaison stattfinden wird und von einer Mannheimer NaturFreundin mit italienischen Wurzeln geleitet wird. Ci vediamo?

„Ob auf den Feldberg oder nach Sizilien, ob an die Mosel oder in den Engadin – egal wohin die Reise geht: Viel Freude beim Planen deines Urlaubes mit dem NaturFreunde-Reisejournal.“
Cinzia Fenoglio
Reisereferat der NaturFreunde Baden

Download "Wandern und Reisen 2024" (PDF 2 MB):
www.naturfreunde.de/sites/default/files/attachments/nf-reisejournal-2024.pdf

Druckversion bestellen: