Wandern und Reisen: neue Arrangements der NaturFreunde

Bergwandern in der Schweiz, mit dem Fahrrad durch die Oberlausitz, Wandern auf den Spuren Hildegard von Bingens: Das neue Reisejournal der NaturFreunde in Baden und Württemberg präsentiert attraktive Reisearrangements für das Jahr 2020.

Die 16-seitige DIN-A4-Broschüre mit dem Titel "Wandern und Reisen" enthält Wanderreisen, Radreisen, Winterreisen, Wander- und Kulturreisen sowie  Seniorenreisen. Viele Wander- und Radreisen führen ins europäische Ausland, zum Beispiel eine kulinarische Reise ins Elsass oder eine Bergwanderreise ins italienische Valdisole. Übernachtet wird in Hotels oder Hütten.

"Können wir NaturFreunde im Urlaub vergessen, wie es mit der Um-Welt gestellt ist", fragt im Vorwort Cinzia Fenoglio, die neue Leiterin des Reisereferates der NaturFreunde Baden. Und liefert die Antwort gleich mit: "Ich finde nicht. Und deshalb bieten wir am liebsten Reisen, die mit den Zielen des Verbandes kompatibel sind: NaturFreunde haben was dagegen, dass Wälder brennen und Menschen ihr Zuhause verlieren – Naturschutz auch im Urlaub ist unser Weg."

Alle Angebote werden von erfahrenen Reise- und Wanderleiter*innen der NaturFreunde geplant und geleitet. Die einzelnen Reisen sind offen für Gäste, Mitglieder erhalten Rabatte.

Bestellen kannst du das Reisejournal in den Landesgeschäftsstellen der NaturFreunde Baden und Württemberg, einen PDF-Download findest du hier.

Bestelladressen

NaturFreunde Baden