Charity-Fest: Sonnenstrom für das Naturfreundehaus im Senegal

Eintages-Festival der NaturFreunde in Wiesbaden

22.06.2024 17:00 - 22:00 Uhr

Die NaturFreunde in Wiesbaden pflegen seit Jahren eine intensive Freundschaft mit ASAN, NaturFreunde Senegal. Aktuell unterstützen die Wiesbadener Naturreund*innen das Naturfreundehaus in Dakar. Dort soll eine Solaranlage installiert werden, um einen Teil der Stromversorgung zu decken. Teil der Spendenkampagne ist das Charity - Fest zugunsten der NaturFreunde im Senegal.

Das Programm des Festes ist:

17:30 - 19:00 Freunde Afrikas, Trommeln, Kora, Performance mit Tonton und Aziz
19:30 - 22:00 Hauptact Ragglyf:

RAGGLYF ist eine fünf bis zwölfköpfige Band, die 2016 vom ghanaischen Musiker K‘Daanso in Mainz gegründet wurde. Ihre Musik ist eine Synthese aus Reggae, Afrobeats und den unverwechselbaren Klängen des Ghana Highlife. Die Freude an der Musik und der Verbundenheit ist das wesentliche Element ihrer Bühnenpräsenz. Musikalisch und in ihrer Zusammensetzung will die Band Brücken zwischen dem afrikanischen und dem europäischen Kontinent bauen. Die Songtexte adressieren Themen beider Lebenswelten und sind dabei lebensnah, authentisch und durchaus auch mal gesellschaftskritisch.

Einlass: ab 16.00 Uhr

Beim dem Fest gibt es verschiedene Stände mit Essen+ Trinken aus verschiedenen Ländern Afrikas.
Es wird Kunsthandwerk verschiedener Regionen Afrikas angeboten und es gibt Infostände.

Kooperationspartner: Freunde Afrikas e.V.

Ort: Waldbühne Naturfreundehaus Heidehäuschen (Open-Air-Konzert, regensicher überdacht)

Naturfreundehaus Heidehäuschen, Freudenbergstr. 241, 65201 Wiesbaden - Dotzheim
Kosten:

Eintritt: 15 EUR
ermäßigt für NaturFreunde-Mitglieder: 12 EUR

Karten an der Kasse vor Ort.

NaturFreunde in Wiesbaden
wiesbaden@naturfreunde.de