Die Wegbereiter des Nationalsozialismus

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage „90 Jahre Verbot und Verfolgung der NaturFreunde“

24.02.2023 19:00 - 21:00 Uhr

Bereits während und kurz nach dem Ersten Weltkrieg formierten sich rechte Netzwerke, die systematisch auf eine Machtübernahme der Nationalsozialisten hinarbeiteten. Gruppierungen wie die Thule-Gesellschaft oder die Organisation Consul sowie Unterstützer aus Adel, Militär und Wirtschaft trugen wesentlich zum Aufstieg Hitlers bei. Der Vortrag versucht anhand ausgewählter Beispiele und reich illustriert einen Überblick über diese Wegbereiter des Nationalsozialismus geben.

Referent: Simon Hausstetter, 1. Bürgermeister von Rohrdorf, stellv. Vorsitzender des Historischen Vereins Rosenheim

Gasthaus Höhensteiger, Westerndorfer Str. 101, 83024 Rosenheim

NaturFreunde Rosenheim