Entlang der Weißen Elster: Von der Quelle nach Bad Elster

Sächsische NaturFreunde eröffnen die Flusslandschaft des Jahres mit einer Wanderung

15.05.2022 09:00 - 15:30 Uhr

Die Ortsgruppe Plauen lädt anlässlich der Eröffnung der Flusslandschaft des Jahres zu einer Wanderung entlang der Weißen Elster ein. An der Quelle wird die Wanderung feierlich eröffnet, mit Musik und einem Redebeitrag der Plauener NaturFreunde. Ende der Wanderung ist in Bad Elster. Das gleichzeitig stattfindende Rhododendronfest in Bad Elster bildet eine gute Kulisse für die Ankunft der Wanderer*innen. In enger Zusammenarbeit mit der Chursächsischen Verwaltung in Bad Elster ist diese Wanderung ein gemeinsamer Beitrag zur Würdigung unseres Flusses.

Leistung:

geführte Wanderung inkl. Anreise