Erste Hilfe Outdoor

23.07.2021 bis 25.07.2021

Wer mit Gruppen oder alleine in der Natur unterwegs ist verlässt oftmals breite Straßen und gute Zufahrtswege. Was ist aber, wenn dann ein Unfall passiert, Verletzte versorgt oder abtransportiert werden müssen?

In unwegsamem Gelände dauert es länger als in der Stadt, bis professionelle Hilfe kommt.

Dann sind Menschen mit guten Kenntnissen über lebensrettende Maßnahmen, Versorgung von Verletzungen, Transport von Verwundeten oder Notfallmanagement gefragt.

Dieser Basis-Lehrgang ist speziell für Situationen im Outdoorbereich konzipiert und eignet sich sowohl für Personen, die bisher mit dem Thema Erste-Hilfe noch wenig zu tun hatten, als auch für Personen, die schon ein oder mehrere Standard-Erste-Hilfe Kurse besucht haben.

Durch realistisch dargestellte Unfallszenarien draußen in der Natur richtet sich der Lehrgang an alle, die mehr Wissen benötigen als in der normalen Erste-Hilfe-Ausbildung vermittelt wird – beispielsweise Teamer*innen und Wanderleiter*innen.

Jugendzeltplatz „Sauhütte“, 79694 Utzenfeld
Zielgruppe: