Erste Kletterschritte und Erfahrungen am Fels

02.06.2023 18:00 Uhr bis 04.06.2023 16:00 Uhr

Wir möchten euch einladen zum gemeinsamen Familien-Kletterwochenende am Fels. Ziel ist der Ith im Weserbergland.

Eingeladen sind alle, die in den wunderbaren Klettersport reinschnuppern möchten, genauso wie vorstiegserfahrene Hallenkletter*innen. Ihr werdet im Toprope erste Erfahrungen am Fels sammeln oder euch bereits an erste Vorstiegsversuche am Fels wagen, je nach persönlichem Können und Vorerfahrungen. Jüngere Kursteilnehmende werden spielerisch ans Klettern und ggf. Sichern herangeführt. Wenn möglich, bringt euer eigenes Material mit. Verleihmaterial kann in vorheriger Absprache gegen eine Gebühr vergeben werden.

Übernachten werden wir am Naturfreundehaus Lauenstein, Vogelsang 53, 31020 Salzhemmendorf. An- und Abreise, Mobilität vor Ort, Übernachtung und Verpflegung müssen eigenständig organisiert werden.

Da die Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Region kaum möglich ist, sollte die Anreise mit dem Auto erfolgen, wenn möglich natürlich in naturfreundlichen Fahrgemeinschaften. Das Naturfreundehaus bietet verschiedene Möglichkeiten zur Übernachtung an: Es gibt eine Zeltwiese, kleine Holzhütten und Zimmer im Haus. www.naturfreundehaus-lauenstein.de

Voraussetzung für die Felsausfahrt ist die Teilnahme an einer der Veranstaltungen unserer Klettergruppe, um euch kennenzulernen und ggf. weitere organisatorische Themen zu besprechen. Treffpunkt ist der DAV Hamburg, Döhrnstr. 4, 22529 Hamburg. Bitte nur mit Voranmeldung unter: https://klettern.naturfreunde-hh.de.

Bei strömendem Regen behalten wir uns vor, das Wochenende evtl. abzusagen oder in eine Kletterhalle in der Umgebung auszuweichen.

Anmeldung mit Materialwünschen bitte bis 6.5.2023 an: theresa.korte@naturfreunde-hh.de.
Weitere Infos zum Ablauf folgen dann per Mail.

Leistung:

Einweisung in den Klettersport & Begleitung durch erfahrene Trainer*innen

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Lauenstein, Vogelsang 53, 31020 Salzhemmendorf
Zielgruppe:
Jugendliche
junge Erwachsene
Familien
Einsteiger
Fortgeschrittene
Kosten:

Erwachsene 100 €/p. P., Familien 130 €