Internationalismus konkret: Die Entwicklungspolitik der EU

23.06.2023 19:00 - 19:00 Uhr

Der Referent stellt die Schwerpunkte der Entwicklungspolitik der EU vor und zeigt Auswirkungen auf die Staaten des Globalen Südens auf. Am Beispiel von Afrika und Südamerika werden an konkreten Beispielen mögliche Veränderungsnotwendigkeiten aufgezeigt.

Die Veranstaltung stellt die Entwicklungspolitik der EU in Zusammenhang mit der EU-Afrikastrategie und der Strategie der EU für die Staaten Lateinamerikas. Auch werden die Folgen der Freihandelsabkommen auf die Region beleuchtet.

Einführung: Uwe Hiksch, NaturFreunde Deutschlands

NaturFreunde Berlin oder Zoom-Link: https://zoom.us/j/526339150, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin
Uwe Hiksch