Kräuterwanderung mit Florian Sudbrack

21.05.2023 15:00 - 17:00 Uhr

Am, 21.05.2023 um 15 Uhr an der Schutzhütte „Zum Eisernen Gustav“ bietet die NaturFreunde Ortsgruppe Hamm-Werries zusammen mit dem Projekt "LebensRäume" eine Kräuterwanderung mit Florian Sudbrack an. Eine wunderbare Möglichkeit, die Natur und ihre Pflanzenwelt auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen.

Es geht durch den Wald, Wiese und Feld und lernt dabei allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Kräuter, die man unterwegs entdeckt. Dabei wird erklärt zum Beispiel, welche Pflanzen essbar sind. Kräuterwanderungen sind nicht nur lehrreich, sondern auch sehr entspannend und erholsam. Die frische Luft, die Natur und das gemeinsame Erlebnis schaffen eine angenehme Atmosphäre, die Körper und Geist guttut.

Auch für Kinder ist eine Kräuterwanderung ein tolles Erlebnis, da sie spielerisch lernen und die Natur mit allen Sinnen erleben können.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehütte Zum Eisernen Gustav, Baumstraße, 59071 Hamm