Pack-Raft-Schnupper-Wochenende am Walchensee (Ausgebucht/Warteliste)

13.09.2024 bis 16.09.2024

Die Naturfreunde in Wiesbaden e.V. bieten diese Fahrt für Einsteiger:innen, welche das Pack-Raften für sich entdecken möchten. Ein wenig Paddelerfahrung ist wünschenswert. Pack Rafts können für das Wochenende geliehen werden.

Ein Pack Raft ist ein sehr leichtes, kompaktes und stabiles Schlauchboot, welches somit auch beim Wandern oder Radfahren mitgeführt werden kann. Pack Rafts brauchen so gut wie keinen Platz, sind im normalen Wanderrucksack problemlos unterzukriegen und in den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren. Ideal also für eine natur–und klimafreundliche Outdooraktivität.

An diesem Wochenende wollen wir uns an Walchen – und Kochelsee die Basics des Pack-Rafting erschließen und von unserem Base Camp am Walchensee eine erste Wanderung zur Loisach unternehmen, an der wir die leichten Pack Rafts aus unseren Rucksäcken holen, aufblasen und zu Wasser lassen. Unser Ziel wird der Kochelsee sein.

Die Fahrt wird von ausgebildeten Trainern der NaturFreunde geleitet.

Teilnehmer:innen: max. 6 Erwachsene

Die Tour ist ausgebucht, eine Anmeldung für die Nachrückerliste ist möglich.

CampingplatzWalchensee, Lobisau 8, 82432 Kochel am See
Zielgruppe:
Einsteiger
Kosten:

Camping Walchensee, Zeltplatz ca. 40 € für das Wochenende
www.camping-walchensee.de
Leihgebühr Pack Raft: Kommerzieller Verleiher, Wochenende ca. 100 €
Organisationsgebühr: 100 € / 50 € (Nichtmitglied / Mitglied)

Rücktritt: Bei Stornierung der Teilnahme ab 4 Wochen vor Reisebeginn wird die Organisationsgebühr in voller Höhe einbehalten. Die entstehenden Kosten aus der Unterkunft und dem Pack Raft Verleih werden voll weiter belastet.

NaturFreunde in Wiesbaden
Andreas Fröb