Sonntagswanderung

Rothenfels – Bad Münster am Stein

14.08.2022 10:00 - 16:00 Uhr

Höchste Steilwand zwischen Alpen und Norwegen. Panoramawanderung nach Bad Kreuznach und über das Salinental zurück. Achtung: Rucksackverpflegung! Anfahrt ca. 1 Stunde, Länge ca. 12 km; Wanderzeit ca. 4 Stunden. Treffpunkt 10 Uhr in Rüsselsheim, Parkplatz Varkausstr.

Details:

• Das gewaltige Porphyr-Felsmassiv bildet die höchste Steilwand (202 m) zwischen den Alpen und Skandinavien auf einer Höhe von 327 m ü. NN auf einer Breite von ca. 2 km.
  • Man genießt einen herrlichen Ausblick auf Bad Münster am Stein-Ebernburg und die Nahe-Region.
  • Der Fels ist Naturschutzgebiet und beheimatet eine Vielfalt von seltenen Pflanzen und Tieren, die man in der Region nur hier antrifft.
  • Wir wandern ab Bad Münster am Stein über den Rotenfels, Salinental Bad Kreuznach an der Nahe zurück zum Parkplatz.
  • 400 m Höhenmeter
  • Fahrgemeinschaften, Fahrzeit ca. 1 Stunde