Tiefschneecamp II 2025

mit den NaturFreunden Wiesbaden

12.02.2025 bis 16.02.2025

2. Tiefschneecamp 2025 mit den NaturFreunden Wiesbaden

Die NaturFreunde in Wiesbaden planen im Frühjahr 2025 wieder das beliebte Camp für alle Tiefschnee- Freeride und Geländefans. Die Fahrt wird von ausgebildeten Trainern der NaturFreunde geleitet. Auf gelenkschonendes Skifahren wird geachtet.
Das Berghaus der NaturFreunde naturfreundehaus-davos.ch auf der Clavadeler Alp und mitten im Skigebiet am Jakobshorn wird unser Stützpunkt sein. Die Skigebiete in Davos und der umliegenden Berge bieten eine Vielzahl an Pisten, Geländeabfahrten und Skitouren. Wir wollen Sie mit Euch entdecken!

Teilnehmer: max. 9 Personen je Termin.

Treffpunkt: Am 12. Februar 2025 um 12:00 Uhr im Berggasthaus der NaturFreunde, Auffahrt mit der Jakobshornbahn. Bitte für die An- und Abreise Natufreundliche Fahrgemeinschaften bilden.

Benötigte Ausrüstung: Freerideski oder Skitourenski mit Aufstiegbindung, Felle, Tourenstöcke, Touren- oder Freerideskischuh, Helm, Tourenrucksack (wenn vorhanden mit Airbag). Sicherheitsausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel) kann auf Anfrage evtl. ausgeliehen werden. Harscheisen, Trinkflasche, Proviant, Rettungsdecke oder Biwacksack, Erste Hilfe Set. Alle Dinge des persönlichen Bedarfs die noch in den Rucksack passt.

Für die Hütte: Bettwäsche ist vorhanden, eigene Handtücher und Hüttenschuhe.
(Gepäcktransport für 10 CHF nach vorheriger Absprache möglich).

Sonstiges: Bei Stornierung der Teilnahme bis 8 Wochen vor Reisebeginn wird die Organisationsgebühr in voller Höhe einbehalten. Enstehende Kosten aus der Unterbringung werden vollständig weiter belastet.

Leistung:

Organisation, Tourenleitung vor Ort und Workshop "Skifahren trotz Gelenkprobleme".

Berggasthaus NaturFreunde, Clavadeleralpstrasse 5, 7272 Davos, Schweiz
Zielgruppe:
Fortgeschrittene
Kosten:

Mitglieder: 120,- € für einen Termin / 200,- € für beide Termine im Februar
Nichtmitglieder: 170,- € für einen Termin / 250,- € für beide Termine im Februar

Weitere Kosten vor Ort zu bezahlen:
Skipass (5-Tage / ca. 334,- CHF)
Übernachtung mit Halbpension (ca. 94,- CHF pro Nacht im Mehrbett-Zimmer)

NaturFreunde Wiesbaden
Stefan Fröb
froebies@icloud.com