Wander- und Freizeitwoche in Südtirol

04.07.2021 bis 11.07.2021

In Algund ( 500 m hoch gelegen ) liegt unser schon bekanntes, neu renoviertes Hotel Mitterplarserhof mit herrlichem Weitblick über das Meraner Tal , eingebettet in Obst- und Weinplantagen. Das Hotel verfügt über Lift, Hallenbad, Whirlpool, Sauna und Außenschwimmbecken, Liegewiese mit Liegestühlen. Die Zimmer haben alle Balkon, Du/WC, Telefon, TV und Föhn. Auch ist das Hotel mit einem Restaurant und einem Cafe ausgestattet.

Vorgesehen sind Wanderungen ( je nach Wetterlage ) zwischen 3-5 Stunden, z.B. Teil 4 des Meraner Höhenweges mit Panoramaweg bei Pfelders und Einkehr in eine Alm. Algunder Walweg, Tappeiner Weg Promenade, Gilfweg, Standseilbahn zum Mendelpas, Wanderung zum Panoramahotel „Penegall", MMM-Sigmundskron Museum von Reinhold Messner, Aussichtswanderung oberhalb des Vernagter Stausees 1700 m mit Bergführer.

Für Nichtwanderer Alternativprogramm: Fahrt Standseilbahn zum Mendelpass, Kalterer See, Ötzis Lebensraum-Archeo-Park mit Führung, kleine Fahrt ab Pfelders zum Helden Hofer Museum.

Leistung:

Ü/VP, Busfahrt Karlsruhe-Algundund zurück , 4 Busfahrten zu den Wanderungen mit Abholung, alle Eintritte, Bergbahnen, Algunder Gästekarte mit vielen freien Eintritten, Bus u. Bahnfahrten, Nutzung aller Freizeitanlagen im Hotel Anmeldungen ab sofort möglich.

Hotel Mitterplarserhof, Mitterplars 69, 39022 Algund, Italien
Kosten: