Wandern und Meer im Naturpark Cilento

Süditalien: Berge und Strand, wandern und geniessen

Dienstag, 02.06.2020 bis Samstag, 13.06.2020

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen?“

Die Region Cilento, südlich von Neapel gelegen und noch fern vom Massentourismus, bietet viele landschaftliche und archäologische Kostbarkeiten. Die felsige Küste, das verträumte Ambiente der Dörfer mit ihren Stränden am glasklaren Meer und die gesunde und köstliche süditalienische Küche sind ideal für NaturFreunde.

Uns erwarten geführte tägliche Wanderungen in die mediterrane Macchia und ein buntes Programm aus Exkursionen, die diese Wandertage abrunden. Cilento lädt außerdem dazu ein, das traumhafte Naturschauspiel der Gegend in aller Ruhe zu genießen – vielleicht am hoteleigenene Strand? Und noch ein Highlight: Koch Umberto bietet uns im familiengeführten Hotel die saisonalen und gesunden Köstlichkeiten der mediterranen Küche.

Gute Gründe, mit ins Cilento zu fahren, gibt es hier.

Bitte ausführliches Programm anfordern.

Und ja, die Anreise ist nicht dabei, also bitte selbst organisieren. Die CO2-Emissionen, die somit verursacht werden, können auch mit dem Klimafonds der NaturFreunde International kompensiert werden: https://climatefund.nf-int.org

Leistungen:

Ü/HP, Wanderungen/Führungen, Hotel am Meer, Ausflüge im Reisebus, Sicherungsschein

Kosten:

Mitglieder/Gäste: 970/1.050 €