Wanderung und Museumsbesuch

Entlang des Schluchsee zum Petit Salon in Menzenschwand und zu den Menzenschwander Wasserfällen

28.07.2024 08:30 - 20:00 Uhr

Mit dem Zug geht es nach Aha am Schluchsee. Von dort entlang des Sees über das Äulemer Kreuz nach Menzenschwand. Gehstrecke 7km, 250 HM auf.

Besuch des Petit Salon, das Museum zu Ehren der Malerbrüder Winterhalter. Das Freiburger Augustinermuseum hat vor einigen Jahren eine große Sonderausstellung mit den Werken der Brüder gemacht – besonders berühmt wurde Franz Winterhalter, der Mitte des 19. Jahrhunderts die Adelsfamilien Europas porträtiert hat.

Über einen bequemen Talweg durch das Krunkelbachtal und den Wald zu den Menzenschwander Wasserfällen und in einem kräftigen Aufstieg zum Hebelhof. Gehstrecke 6 km, 400 HM, SG: mittel-schwer, RV, Einkehr am Schluß

TP: 8.30 Uhr Hauptbahnhof Freiburg,

Hauptbahnhof Freiburg, Freiburg