Windsurfkurs für Anfänger

Windsurfen lernen am Simssee

15.08.2020 bis 16.08.2020
Windsurfing

Wer gerne das Windsurfen unter fachlicher Anleitung ausprobieren will, kann sich bei uns melden. Wir ermöglichen Euch mit vereinseigenen Material den Einstieg in diesen faszinierenden Sport.
Und vielleicht gefällt es Euch sogar so gut, dass Ihr auch in Zukunft bei unserem Wassersport mitmacht.

Zeitpunkt:
Samstag, 15. August und Sonntag, 16.August , Beginn um 9:00 Uhr.
Ort: Wassersporthütte, Simssee im Campingplatz Stein

Ausrüstung:
Wenn Ihr schon Surfausrüstung ( z. B. Anzug, Schuhe oder Surfboard ) besitzt, so bringt diese bitte mit. Ihr benötigt außer Badesachen, warme Sachen (wie Trainingsanzug oder Anorak und lange Hose, Socken, warme Schuhe je nach Wetter), Schreibzeug

Ort u .Anfahrt:
Die Surfhütte der NaturFreunde Aßling im Campingplatz Stein am Simssee. Von Ro­sen­heim kommend bleibt ihr auf der Hauptstraße in Richtung Endorf. Nach Ortsende Prutting bleibt ihr weiterhin auf der Hauptstraße bis ihr an den Wegweiser "Thalkirchen" und an eine Camping­platztafel kommt. Dort rechts einbiegen. Radlfahrer fahren ab Stephanskirchen in Richtung Baierbach und von dort an der Seestraße entlang.

Übernachtung:
Es besteht die Möglichkeit zu zelten, da sich die Surfhütte auf einem Campingplatz befindet.  Wenn ihr im Campingplatz übernachten wollt, braucht ihr entsprechende Ausrüstung ( Zelt, Schlafsack, Isomatte ). Übernachtung in der Hütte ist nicht erlaubt. Die Kosten dafür übernehmt Ihr selber.

Verpflegung:
Die NaturFreunde Aßling halten in ihrer Surfstation Essgeschirr, Gläser und Besteck bereit. Es sind Tische & Bänke vorhanden. Auch ist es möglich den vereinseigenen Grill zu be­nutzen. Für Grill­kohle und Essbares muss selbst gesorgt werden. Kühle Getränke sind zu normalen Preisen im Camping­platz an der Anmeldung zu bekommen.

Haftung:
Ihr seid im Rahmen der NaturFreunde-Mitgliedschaft versichert. Gültiger Mit­gliedsausweis erforderlich. Für weitergehenden Versicherungsschutz ist selbst zu sorgen.

Zeitplan:

Samstag, 15.08.:
 9.00                   Treffpunkt an der Surfhütte zur kurzen Einführung
 9.15                   Gerätekunde & Gewöhnung ans Board
10.00                  Schotstart, Stophalse, Brettdrehung
12.00                  Vorfahrtsregeln & Sicherheit
13.00                  Mittagspause
14.00                  Brettsteuerung & Wende, Halse
15.00                  Vertiefung Manöver &Abriggen auf dem Wasser
16.00                  Umweltschutz & Knotenkunde
17.00                  Gemeinsames Aufräumen, z.b.V.

Sonntag, 16.08.:
  9.00                  Kurse (Theorie)
10.00                  Kurse auf dem Wasser
12.00                  Mittagspause
13.00                  Windsurfen auf dem Dreieckskurs & Vorfahrtsregeln
16.00                  Vertiefung von Praxis und Theorie
17.00                  Wie geht’s weiter ...? Gemeinsames Aufräumen.

Simssee (B:47.884191 L:12.269173), See 10, 47,884159, 12,269130, 83093 Endorf
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Einsteiger
Kosten:

NaturFreunde-Mitglieder: 52 €
Nichtmitglieder: 73 €

Die Teilnahmegebühr sollte vor Beginn des Kurses auf das Konto der Ortsgruppe Aßling eingezahlt sein.

NaturFreunde Aßling
Schorsch Gruber

SchorschGruber@t-online.de
(08031) 9 01 77 36 (Anrufbeantworter)